DPT Praxis-Impuls am 23.11. – „Kinder wirksam vor weiblicher Genitalverstümmelung/Beschneidung schützen“

Am  23.11. findet im Rahmen des Deutschen Präventionstages ein Vortrag „Kinder wirksam vor weiblicher Genitalverstümmelung/Beschneidung schützen“ statt.Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren sind immer öfter in Gefahr, FGM/C ausgeliefert zu werden und müssen deshalb wirksam geschützt werden. Besonders während der Ferien sind sie dem sozialen Druck von Familien Weiterlesen…

Internationaler Frauentag

Am 8. März ist wieder Internationaler Frauentag. FrauenKampftag – 8. März 2022 – 11-14 Uhr Nettelbeckplatz Bei der Veranstaltung gibt es viele Mitstreiterinnen und Redebeiträge. Auch ich werde anwesend sein und dort sprechen. Weitere Infos gibt es in diesem Flyer.

Mitwirkung im Fachbeirat des Forschungsprojektes FEMstress: 

Eine Forschung zu „Therapieansätzen zur Behandlung von weiblichen sexuellen Funktionsstörungen“ Der Arbeitsgruppe „Female Desire“ des Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der Charité führt ein Forschungsprojekt mit aktiver Beteiligung  bzw. gemeinsam mit Betroffenenvertreter*innen durch. Dies ist ein positiver Ansatz, den ich sehr begrüße. Denn oft werden Forschungen oder Projekte ohne Einbeziehung von Weiterlesen…

Online-Fortbildung für Sprachmittler:innen

Wir laden Sie zu der Online-Fortbildung für Sprachmittler:innen /FGM_C – Herausforderungen beim Übersetzen in der Beratung/bei Therapien  am 15.12.2021, von 15.00-18.00 Uhr ein. Modellprojekt in RLP„Genitalbeschneidung von Frauen* und Mädchen* wirksam entgegentreten:Betroffene* unterstützen, Fachkräfte* qualifizieren und nachhaltige Vernetzungen schaffen“ Weitere Infos im Flyer im Anhang.