Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein wichtiger Tag in der Geschichte der Frauenrechte. Trotz der Erfolge der Frauenbewegung ist die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau noch lange nicht realisiert. Frauen, besonders mit Migrationshintergrund müssen bis zur Gleichberechtigung noch viele Kämpfe bestehen.

Anlässlich des internationalen Frauentags am Montag, den 08.03., findet eine Online-Veranstaltung zum Thema „Frauen stärken durch Community-Arbeit: „Der Weg zu einem selbstbestimmten und gleichberechtigten Leben stellt eine Herausforderung dar“ von 14:00 bis 16:00 Uhr in Kooperation mit „Mama Afrika“ und „Assoubol“ statt.

Sie sind herzlich dazu eingeladen. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie im folgenden Flyer:

https://www.nabateregga.de/wp-content/uploads/2021/03/Einladung-08.03-Frauen-Staerken-durch-Communityarbeit.pdf

Kategorien: Aktuelles